Magdeburg-Stadtfeld. Die Olvenstedter Straße nach Norden zum Wilhelmstedter Platz, geradeaus die Ebendorfer Straße - Foto: Klaus Brose

Liebe Freunde und Vereinsmitglieder, das Weihnachtsfest ist im vollen Gange und der Jahreswechsel ist nicht mehr weit.

Die Vereinsmitglieder haben dies durch die alljährlich stattfindende Weihnachtsfeier natürlich hautnah erlebt. Diesen Ausklang möchte der Vorstand nutzen, um auch mal all jenen Personen Danke zu sagen, die den Verein an den verschiedenen Fronten tatkräftig unterstützen. Egal wie von unseren Vereinsfreunden geholfen wurde, ob mit Sach- oder mit finanziellen Spenden, mit Zeit bei Ausstellungen oder in unseren Vereinsräumen bei den Arbeiten an den Modellanlagen, alles kam gut an.

Zum Beispiel haben wir in diesem Jahr den Btf Westerhüsen restauriert oder auch den Nieskyer Wagen mit Beiwagen als neues Modell heraus gebracht. Bestellungen sind sehr viele eingegangen. Dadurch hat nun unser Vorsitzender Michael Menz natürlich jede Menge zu tun.

Wir haben dieses Jahr unsere Vereinsgeschichte "40 Jahre Magdeburger Straßenbahnfreunde" erstellt. Die Vereinsgeschichte wurde fortgeschrieben und in einer Broschüre aufgelegt. Dies und viele kleine Sachen, die alle durchweg wichtig für unseren Verein sind, haben wir alle zusammen geschafft und dafür einfach nochmal "DANKE".

Den Mitgliedern die dieses Jahr nicht so gute Erfolge hatten, sage ich auch ein paar Worte. Es wird im nächsten Jahr trotzdem weitergehen und wir halten alle zusammen und wer Hilfe braucht, wendet sich an den Vorstand. Wir versuchen zu helfen und finden gemeinsam eigentlich immer eine Lösung. Also Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist, so heißt ja ein bekanntes Sprichwort. So nun aber genug geschrieben.

Feiert das Fest mit Familie und Freunden — einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der Vorstand der Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.

Jörg Lahn, 23.12.2012